Vernissage Walter Pachner in der AAgalerie

Datum: 
13. Oktober 2016


WALTER PACHNER

Walter Pachner

Walter Pachners künstlerischer Werdegang begann mit Federzeichnungen. Stark geprägt von Künstlern wie Gustav Klimt, Hermann Nitsch, H.R. Giger oder Ernst Fuchs. Wenn ich male oder zeichne lasse ich meinen Gedanken freien Lauf. Meistens habe ich kein Thema sondern ich improvisiere und so entstehen Strukturen hauptsächlich bei den Federzeichnungen, die wie abstrakte Landschaften aus der Vogelperspektive zu deuten sind. Man kann auch Elemente aus dem Jugendstil und von Kadinsky entdecken sagt er selbst über seine Werke. In letzter Zeit wandte sich der Künstler vermehrt der Malerei zu. Die Vielfarbigkeit und die Reduziertheit haben starke Ausdruckskraft und ergeben mit teilweise figuralen Elementen wie Bewegung in Summe die Werke von Walter Pachner.

Vernissage:

DO, 13. Oktober 2016, 19.00 Uhr
Hafergasse 3, 4600 Wels, Tel. 07242 73731

Ausstellung: 

Bis Ende Jänner 2017 - Mo. - Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

PDF icon la_aagalerie_einladung_walterpachner.pdf