Ausstellung: Manfred Hebenstreit „Indien Barock“

23. September 2015


Kategorie Bild Kultur
Aus der Serie: „Bilder der Blüten“. Mischtechnik auf Leinwand 110/140 cm

Bereits im Jahr 1994 begann die Ausstellungstätigkeit der Welser AAgalerie.

Den Anfang machte damals Manfred Hebenstreit. Nun, viele Jahre später, zeigt der Künstler, anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums der Stadtplatzgalerie Wels, wieder einen Auszug aus seinem Schaffen.

„Indien Barock“ lautet der Titel der neuen Hebenstreit-Serien, befruchtet von Aufenthalten im Süden Indiens. 

Manfred Hebenstreit ist eine vielschichtige und vielreisende Künstlerpersönlichkeit. Hunderte von Aquarellskizzen und Fotografien bringt er von seinen Auslandsaufenthalten mit nach Hause in sein Refugium Haargassen 1 in der Nähe von Peuerbach. Dort, in den weitläufigen Ateliers, entstehen dann als Nachklänge seiner Reisen unterschiedliche Werkserien auf Leinwand, Holz, Glas oder Metall.

Der KOMETOR

Der „KOMETOR“, 2010 als Großprojekt in Peuerbach gemeinsam mit Gattin Billa Hebenstreit realisiert, zeugt von der Vielseitigkeit des Künstlers. Dieser begehbare Fünfeckkörper ist ein Gesamtkunstwerk und beinhaltet VideoGroßprojektionen über das Thema Kunst und Kosmos mit vielen spektakulären Hubble-Teleskop-Aufnahmen.

www.kometor.at

 

Ausstellung

Von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2015 können Sie die Ausstellung "Indien Barock" in der AAGalerie besichtigen!

1. Oktober 2015 - 31. Dezember 2015
Mo. bis Fr. von 08.00 – 18.00 Uhr.

www.hebenstreit-manfred.at

Fotos